Schafschurwolldecke Steppbett-Melina

Wer sich eine Schafschurwolldecke kaufen möchte, muss sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Produkte informieren. Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Produkteigenschaften des Steppbettes „Melina“.

Zum Schafschurwolldecken Test

Vorteile

Die Bettdecke besteht vollständig aus Merinowolle. Mit Merino ist eine Schafrasse gemeint. Diese liefert die qualitativ hochwertige Wolle. Der Hersteller hat den Vorteil der Wolle erkannt und diese daher als Füllmaterial verwendet. Bei einer Größe von 135 x 200 cm gibt es 1.600 g Füllmaterial. Das ist enorm und sorgt für einen hohen Schlafkomfort. Das Füllmaterial wurde gleichmäßig verteilt. Damit dieses auch an seinem Platz bleibt, wurde eine Steppung integriert. Sie ist außergewöhnlich und nicht mit herkömmlichen Steppdecken vergleichbar. Dieses Produkt hat hervorragende Eigenschaften und ist für Sommer- und Wintermonate gedacht. Da die Bettdecke aus zwei Lagen besteht, ist sie besonders warm und erhielt die Wärmestufe 4. Sie hält auch bei besonders niedrigen Temperaturen warm. Unter dieser Decke muss niemand frieren. Nutzer können sie in den folgenden Größen bestellen: 100 x 135 cm, 135 x 200 cm, 155 x 200 cm, 155 x 220 cm, 200 x 200 cm, 200 x 220 cm und 240 x 220 cm. Der Bezug wurde in weißer Farbe gestaltet und besteht ausschließlich aus Baumwolle. Dieses Material lässt sich leicht reinigen. Nutzer können die Decke in der Waschmaschine bei 30 Grad Celsius reinigen. Es ist wichtig, dass dafür der Wollwaschgang verwendet wird. Die Decke selbst wurde in Deutschland hergestellt und ist nach ÖKO-TEX Standard 100 zertifiziert. Hier gibt es strenge Kontrollen bezüglich enthaltener Schadstoffe. Da es sich hierbei um ein Naturprodukt handelt, sind diese gering. Ihr Oberstoff fühlt sich auf der Haut angenehm an. Er ist weich und kratzt nicht. Außerdem sieht er schick aus, da er hochwertig produziert wurde.

Nachteile

Leider gibt es diese Decke nicht in allen Größen und in verschiedenen Farben. Weiterhin muss erwähnt werden, dass Allergiker Schwierigkeiten bei der Anwendung haben könnten. Vorab muss sicher sein, dass keine Allergie gegen Merinowolle vorliegt.

Fazit

Bei der Schafschurwolldecke Steppbett-Melina handelt es sich um ein echtes Naturprodukt mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.