Badenia Irisette

Die Bettdecke hat einen Bezug aus Mako-Feinbatist aus 100% Baumwolle. Als Füllung wurde 100% Kamelhaarflaum verwendet, der optimal klimatisierende Eigenschaften besitzt. Insgesamt wiegt die 155 x 220 cm große Decke 1800 g. Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine Aufbewahrungstasche für praktisches und staubfreies Verstauen.

Vorteile:
Keine verschwitzten Nächte mehr
Dank der temperaturausgleichenden Kamelhaar-Füllung eignet sich die Bettdecke optimal für Menschen, die zu starkem Schwitzen neigen. Die Decke wärmt angenehm und fühlt sich gut und schön flauschig an. Sie eignet sich sowohl für kalte Nächte als auch für die Sommerzeit.

Zum Bettdecken Test

Ein schönes Naturprodukt

Wer Bettdecken aus Naturmaterialien sucht, ist mit diesem Produkt bestens bedient. Diese Badenia Bettdecke ist zu 100% ein Naturprodukt. Der Überzug ist nicht strahlend weiß, sondern eher grau-braun. Das kommt daher, dass der Stoff nicht chemisch gebleicht wurde. Auch die Füllung besteht ausschließlich aus Kamelhaar und ist somit völlig natürlich.

Dünn, aber dennoch flauschig
Auf den ersten Blick erscheint die Decke etwas dünn und man fragt sich, ob sie wirklich wärmen kann. Aber bereits nach der ersten Nacht erkennt man die perfekten thermischen Eigenschaften des Kamelhaars. Die Decke fühlt sich kuschelig an, sie wärmt und lässt den Körper atmen.

Tiefer erholsamer Schlaf

Wer bisher nachts aufgewacht ist, weil er geschwitzt oder gefroren hat, der wird diese Decke lieben. Man schläft so tief und fest und wacht am nächsten Morgen extrem entspannt und erholt auf.

Einfache Reinigung

Bei normaler Verschmutzung kann man die Decke ganz einfach in der Maschine waschen. Allerdings nur kalt und die Schleuderdrehzahl sollte nicht höher als 1000 Umdrehungen sein. Ist die Decke stärker verschmutzt, so tut man besser daran, sie in die Reinigung zu bringen. Dann wird man noch lange seine Freude daran haben.

Nachteile:
Der Geruch der Decke ist anfangs etwas unangenehm. Sie riecht deutlich nach Kamel. Aber nach etwa zwei Wochen ist das völlig verschwunden.